Am Freitag, dem 10 Februar und am Montag, dem 13 Februar machten die Klassen 7STA1 und 7/8/9TSL einen Halbtags-Ausflug in die Molkerei „Luxlait“. Die Aktivität war im Kader des Projektes „Be a Part“.

Die Führung durch das „Vitarium“ dauerte knapp zwei Stunden. Mit Hilfe von 3D-Videoprojektionen wurden die Schüler durch das Fabrikgelände geführt und erhielten Erklärungen zu den einzelnen Stationen. Somit konnten die Schüler die einzelnen Milchprodukte besser kennenlernen, nachvollziehen wie die Produkte früher hergestellt wurden und wie der Prozess heute verläuft. Für die meisten Schüler war es das erste Mal, dass sie eine Fabrik von innen sehen konnten und sie waren begeistert von den imposanten Roboter-Maschinen, die die Produktionen heute ermöglichen.

Im Anschluss der Führung konnten sich die Schüler noch in einem interaktiven Spiele-Raum austoben, der pädagogische Übungen rund um das Thema „Körperbewusstsein“ bereithielt.

Like us on Facebook

aujourd'hui ou prochainement

Aucun événement trouvé

106, avenue Pasteur
L-2309 Luxembourg - Limpertsberg

Tel.: (+352) 47 38 11 - 1
Fax: (+352) 47 38 11 - 333

Contactez-nous par email

6, rue Coudenhove - Kalergi
L-1359 Luxembourg - Kirchberg

Tel.: (+352) 43 43 32 - 1
Fax: (+352) 43 43 32 - 333